Replies: 10 comments 10 replies
-
|
Hi, |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Beim Register habe ich wohl tatsächlich das Falsche erwischt -> wurde soeben mit Version 1.9.2 korrigiert. Die MQTT-Themen neme ich mal mit für Version 2.0, welche aktuell in Arbeit ist. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Ich kenne jetzt die Roadmap für die nächste Version nicht, aber hier noch Ideen:
Komplett sieht das dann so aus: Über das availability_topic /status kann man da auch gleich sehen, ob das Gerät online ist. Heute startet der Ladevorgang nach dem einstecken nicht. Nach einem Neustart der kompletten Wallbox (heidelbridge hängt mit an der Spannungsversorgung) klappte es dann. Hier hätte das "debuging" bzw Log über mqtt womöglich ein paar Daten geliefert. Weitere Ideen für entitys:
|
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Ich hoffe ich komme nicht aufdringlich rüber. Ich hätte noch weitere Ideen:
|
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
und noch was:
|
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
@matmoeh Du bist aber mutig 😁 Der "http-server"-Branch (aka HeidelBridge 3.0) ist aktuell noch schwer in Arbeit, unvollständig und nicht unbedingt stabil. Aber es ist natürlich super, wenn Du schon damit experimentierst und Feedback gibst. Danke 👍 Aktuell konzentriere ich mich natürlich auf die Hauptfunktionen (Web-Config und OTA-Updates). Aber auch in Sachen MQTT und HA-Integration ließe sich natürlich noch einiges verbessern. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Ein einfaches Notbetrieb-Webfrontend wäre schon sinnvoll. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Mit dem nächsten Release gibt es ja dann einen integrierten Webserver, der über eine REST API an den ESP angebunden ist. Damit sollte das leicht umsetzbar sein. Steht schon auf der Todo-Liste 😉 |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Hallo zusammen, ich bin nun ch ein Github Noob. Hab ne Issie aufgemacht statt hier zu fragen. woe bekomme ich das Charge Limit hochgesetzt in Home Assistant? Ich habe ne Automation und dann mqtt.publish mit dem Topic HeidelBridge/control/charging_current_limit und dem Payload 16 gesendet. Es hat allerdings nichts funktioniert. Das Limit ist bei 0 stehengeblieben. die anderen Werte bekomme ich alle angezeigt. Sobald das Auto drangeht sehe ich es und dis bisher geladenen kWH, Temp,… funktionieren. Besten Dank! |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Moin erste einmal danke für die Heidelbridge. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.



Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Hallo,
vielen Dank für das Projekt. Ich habe testweise von WBEC auf Heidelbridge umgestellt.
Folgendes fände ich noch super:
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions