Probleme bei der Installation auf Raspberry PI #8745
Replies: 8 comments 15 replies
-
|
Da steht "Temporary". Hast du es nach ein paar Stunden noch mal probiert? |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Noobs ist doch kein vollständiges Betriebssystem sondern nur ein Installationsmanager, oder hat sich das geändert? |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Danke für die Antworten. Ich werde es nochmals versuchen. ich habe damals ein fertiges Hoobs Image auf der raspberry sd Karte installiert daher leider kein Plan was wirklich als Betriebssystem Version usw läuft. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Habe es nochmals probiert leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldungen wie oben vielleicht hat jemand noch eine Idee |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Temporary failure resolving 'raspbian.raspberrypi.org' versuch mal den Server anzupingen: ping raspbian.raspberrypi.org oder Übrigends die Fehlermeldungen hier reinzukopieren (natülich als code <>) macht es leichter für die Fehlersuche als ein BIld. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Also interne Pings funktionieren alle komme ja auch auf den Hoobs Server vom raspi. Wie sehe ich den die config ein? |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Dachte das ist möglich wie bei beim |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Hallo zusammen habe mich nun dafür entscheiden auf einem zweiten PI das Home Assistant zu installieren und dort als Addon EVCC laufen zu lassen. Die Installation hat funktioniert und ich arbeite mich nun durch die yaml Datei von Evcc hierzu benötige ich bestimmt noch Unterstützung werde aber bei Bedarf einen neuen Task öffnen. Vielen Dank für den Support bis jetzt . |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne EvCC auf meinem Raspberry Pi mit installierten Noobs nutzen leider bekomme ich folgende Meldungen wenn ich die Zeilen aus der Anleitung ins Terminal einfüge hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im voraus
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions