-
Notifications
You must be signed in to change notification settings - Fork 0
Installation
leolabs edited this page Dec 30, 2012
·
4 revisions
- Lade dir zuerst die neueste Version des ExceptionBase.NET Webinterfaces herunter und entpacke sie auf deiner Festplatte.
- Bereite danach die Tabellenstruktur in deiner Datenbank für die Verwendung mit ExceptionBase.NET vor. Öffne die Datei createDatabaseStructure.sql aus dem "installation"-Verzeichnis und ersetze in der 7. Zeile "YOUR DATABASE NAME HERE" durch den Namen deiner Datenbank, in die die Tabellenstruktur eingefügt werden soll. Diese Datei kannst du nun in deine MySQL-Datenbank importieren. Wenn du die Datenbank über phpMyAdmin benutzt, kannst du die Datei über den Importieren-Tab in die MySQL-Datenbank hochladen. (Das phpMyAdmin-Interface)
- Öffne danach die Datei database.php aus dem Ordner "incs" und füge dort die Anmeldedaten deiner MySQL-Datenbank ein. Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen und der gesamte ExceptionBase.NET Ordner kann auf den Server hochgeladen werden.
- Um dir einen Benutzer für ExceptionTracker.NET anzulegen, öffne im Browser die Adresse createUser.php in deinem Installationsverzeichnis auf dem Server mit den Parametern "?user=(Dein Benutzername)&pass=(Dein Passwort)&mail=(Deine E-Mail Adresse)". Die Adresse könnte ca. so aussehen:
http://meine.domain/exceptionbase/installation/createUser.php?user=admin&pass=MeinPasswort&mail=email@adresse.deWurde der Benutzer erfolgreich angelegt, erscheint eine 1 auf der Seite. Erscheint auf der Seite ein Fehler, überprüfe die Verbindung zu deiner MySQL-Datenbank. - Lege dir nun für jedes Programm, dessen Fehler du tracken möchtest, einen Eintrag an. Rufe dazu die Datei createApp.php im selben Verzeichnis wie oben mit den Parametern "?name=(Dein Programmname)" auf. Die Adresse könnte z.B. so aussehen:
http://meine.domain/exceptionbase/installation/createApp.php?name=MeineAppDie ID, die nun auf der Seite angezeigt wird, muss in das .NET-Modul eingetragen werden. Dazu aber später mehr. - Wenn du für jedes Programm einen Eintrag in der Datenbank erstellt hast, lösche das "installation"-Verzeichnis auf deinem Server, sodass keiner ohne Zugangsdaten neue Benutzer anlegen kann. Du solltest dich nun auf der Startseite anmelden können.
Lese dir zu diesem Thema bitte die Anleitung in der ExceptionBase.NET-VB.NET Wiki durch.