Rückmeldungen openWB software2 2.2.1 RC #3485
Replies: 4 comments 4 replies
-
|
Bitte in der Überschrift als Beta und RC1/2 zuordnen. Danke & VG |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Frage nochmal zum VW SOC Modul, da ich nun 2 VW Modelle habe und beide nicht mehr von der OpenWB ausgelesen werden, liegt es an der OpenWB Software oder an VW? OpenWB Software ist bei mir aktuell: 2.2.1-rc.2 2026-05-29 09:05:16 +0200 [000217d] Mit der 2.2.0 lief es bei beiden Fahrzeugen noch? wieder zurück flashen? Fehler ist bei mir: Modulmeldung: Der SoC kann nicht ausgelesen werden: SOCERR-01: Login für User xxxxx@yyyyy.de fehlgeschlagen. Die Berechnung vom letzten bekannten Soc ist nicht möglich, weil kein Fahrzeug eingesteckt ist. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
Der Release Candidate ist zum Release geworden: #3496 |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.

Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Der alte Thread aus dem Forum wird noch abgearbeitet. Weiteres findet hier statt
Wie immer gilt:
Bei Problemen zur Inbetriebnahme / Anschluss, Bugs oder Hardwareproblemen mit openWB-Hardware bitte direkt über die Support-Funktion unter
Einstellungen -> System -> Supportan openWB wenden (notfalls auch per Mail an support@openwb.de).Bitte keine Mehrfach-Meldung per Mail, Support-Ticket und Forum.
Das spart auf unserer Seite Supportzeit und bringt erfahrungsgemäß keine Beschleunigung des Vorgangs.
Bitte bei Problemen immer einen ungekürzten Logauszug posten:
Dazu unter
System -> Fehlersuchedas Debuglevel auf Details stellen und mindestens zwei komplette Durchläufe von# ***Start***bis# ***Start***aus dem Main-Log kopieren, während das Problem auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen.Alternativ das Log hier hochladen:
https://paste.openwb.de/
und den Link im Thread posten. Die Logs werden dort automatisch nach 90 Tagen gelöscht. Bitte keine gezippten Logfiles hochladen!
Diesen Bereich kopieren und unter Verwendung von Code-Tags (Button mit
</>über dem Editor-Fenster) in den passenden Forumsthread einstellen. Je mehr Informationen bekannt sind, desto einfacher kann geholfen werden.Bei Problemen mit dem internen Ladepunkt zusätzlich einen Auszug aus dem Log des internen Ladepunkts posten, bei Problemen mit dem SoC zusätzlich einen Auszug aus dem SoC-Log.
Bei Problemen mit dem UI/Darstellung bitte ein openWB-Theme verwenden, z. B.
Standard/ClassicoderKoala(wird bei der Themeauswahl angezeigt).Screenshots und einzelne Logzeilen ersetzen keinen Logauszug!
Falls Screenshots benötigt werden, bitte entweder das openWB-Theme Standard/Classic oder Koala verwenden.
Für Beiträge wie:
ohne Logs gibt es von uns keine Hilfestellung.
Bitte zu jedem Problem mit angeben:
HomeAssistant,IOBrokero. ä. können Probleme verursachen)(
Selbst installiert,Standalone,series1/2,Standard(+),Pro(+),Buchse,Satellit)Je nach Problem:
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions