OpenWB Series 1 und OpenWB SE 11kW #3517
Unanswered
KiTo-Sun
asked this question in
Einrichtung/Konfiguration
Replies: 1 comment
-
Ja
Richtig. Eine 1.x kann keine 2.x als secondary steuern. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
0 replies
Sign up for free
to join this conversation on GitHub.
Already have an account?
Sign in to comment
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Guten Tag zusammen,
ich hätte eine Bestands WB (OpenWB Series 1 mit FW: 1.9.304) und eine neue OpenWB SE 11kW mit FW 2.2.1
Ich würde die Bestands WB gerne als Primary belassen, welche mit dem vorhanden PV-System kommuniziert, da dies reibungslos funktioniert und die neue OpenWB SE als secondary einbinden.
Die secondary hat einen Ladepunkt als internal_openwb konfiguriert und ist im Netzwerk auch erreichbar.
Steuerungsmodus ist secondary und Modbus und API sind aktiv
In der Primay habe ich einen zweiten LP angelegt mit Anbindung externe openWB und die IP-Adresse hinterlegt.
Jedoch erhalte ich bei der Primay dauerhaft die Meldung: "Fehler bei Auslesung externe OpenWB LP 2 Netzwerk und Konfiguration prüfen.
Kann mir jemand mit dieser Thematik weiterhelfen?
Meine Vermutung wäre, dass die Kommunikation zwischen den beiden FW-Versionen 1.x und 2.x nicht unterstütz wird.
Liebe Grüße.
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions