Minimaler Dauerstrom und 1p3-Umschaltung #3531
Unanswered
Gerolein
asked this question in
SOS/Probleme
Replies: 0 comments
Sign up for free
to join this conversation on GitHub.
Already have an account?
Sign in to comment
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Wie ist das eigentlich gedacht mit dem Mindeststrom beim PV-Laden? Die ?-Texte schweigen sich dazu aus. Gilt der nur für 1p-Laden und bei 3p-Laden gibt's das nicht? Wenn man den eingestellten Strom auch bei 3p anwenden würde, käme ja eine deutlich andere Leistung raus, die vermutlich über dem gewünschten Wolkenlöcher auszugleichenden liegt. Das wäre vermutlich unerwünscht. Dann sollte die Bezeichnung 1p beinhalten.
Oder wird eine Umschaltung gemacht und dann der Mindeststrom einphasig interpretiert und so auch 3p geregelt? Dann wäre ja "Mindestleistung" die passendere Bezeichnung.
Ich frage hier nicht nach der Implementierung sondern nach dem wie es gedacht ist.
Um die nichtgestellte Frage nach der Implementierung zu beantworten hier mal ein Diagramm:
Es ist also so, dass das Wolkenloch mit 10A überbrückt wird - sowohl 1p als auch 3p. Womit sich natürlich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Implementierung im Hinblick auf das Ziel der Kontinuität des Ladevorgangs stellt.
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions