Replies: 1 comment 15 replies
-
|
Die config passt soweit, nur den debug Log einschalten wäre gut damit man mehr sieht. Auch wäre es gut wenn du grundsätzlich beschreibst was genau vor hast. Ich weiß das zwar aus der anderen Konversation aber alle anderen die hier mitlesen wissen das nicht.
Hast du das auch an beiden Geräten gemacht. Wie? Was zeigt die App genau an? Zeigt sie an, dass sie verbunden ist? Vermutlich befindet sich das zweite Gerät im inspection mode und der es seine Phase ermittelt. Dazu sendet der Speicher eine Probe ins Netz und schaut dann auf welcher Phase sich etwas ändert. Das funktioniert natürlich bei einem Sensor der 0 ausgibt nicht so gut. Irgendwie musst du deinen Speicher aus diesem inspection mode raus bekommen, z.B. indem du ihn einen sensor gibst, der sich verändert wenn die Einspeiseleistung verändert wird. Aber das ist alles nur Spekulation meinerseits weil oben ziemlich wenige Informationen enthalten sind. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Hallo,
Nach einigen Problemchen hab ich das ganze nun so weit, dass ich einen Akku steuern kann.
Ich habe das Ganze als HA App installiert und über die yaml konfiguriert.
astrameter erscheint in der MT App und ich kann beide Akkus an den ct002 anmelden.
Allerdings kann ich nur den als erstes angemeldeten Akku steuern, da HA kein zweites Gerät erkennt.
Muss ich vielleicht einfach irgendein Flag setzen?
Welche Infos sind noch wichtig?
Das bisherige Log (da ist ja auch die Config drin):
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions