EVCC läuft nicht mehr #17048
-
|
Hi, ich als absoluter Raspberry Neuling verzweifelt gerade an der EVCC Nutzung. Ich habe mit den Raspberry eigentlich nur für EVCC gekauft. Bis gestern funktionierte dies auch tadellos, und ich bin sehr zufrieden mit der Überschussladung meiner PV Anlage. Jetzt funktioniert aber nichts mehr... Ich wollte EVCC neu konfigurieren, allerdings kann ich nur die Verbindung zu meiner Huawei PV Anlage herstellen. Wenn ich mein Fahrzeug (Audi) hinzufügen will, und die Verbindung zu meiner Wallbox(Easee) herstellen möchte kommen immer Fehlermeldungen. Hier einmal die Fehlermeldungen vom Fahrzeug und der Wallbox. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
Replies: 3 comments 6 replies
-
|
Zertifikat Fehler zu zwei unterschiedlichen Systemen. Das klingt nach einem Problemen auf OS Level. Kannst du noch ein |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
|
EVCC funktioniert mittlerweile wieder. Allerdings funktioniert das mit dem Überschussladen nicht so richtig. Erst fängt EVCC in PV nicht automatisch an, und dann lädt erst.B nur mit 1,4 KW obwohl er mit über 3 KW laden könnte. Könnt ihr im Log erkennen was das Problem |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Beta Was this translation helpful? Give feedback.





Geht
sudo apt install ca-certificates?